47341230_301422513823638_595354815949701120_n

Am 24. November 2018 fand das jährliche Austausch- und Vernetzungstreffen von DIE LINKE.hilft in Berlin statt.

Aktive aus Sozial- und Rechtsberatungsstellen kamen aus ganz Deutschland zusammen, um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu qualifizieren.

Auch wir von der Linken Hilfe Wiesbaden haben uns proaktiv eingebracht, uns bemüht eine nachhaltige Kommunikation mit anderen Beratungsgruppen in Hessen aufzubauen.

Neben Berichten über den Arbeitsalltag und Diskussionen über zukünftige Arbeit und unseren eigenen Anspruch, fanden auch Workshops zur Rechtsdurchsetzung, zu bewegungsorientierten Sozialberatungen sowie zur Kommunikation in der Beratung statt.

Da wir als Beratungsstelle selbstverständlich immer den eigenen Anspruch auf Selbstoptimierung haben, um unsere Arbeit in angemessener Qualität für die Betroffenen zu erledigen, bedanken wir uns sehr für diesen lehrreichen Tag und das tolle Feedback der anderen Gruppen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s